SV Yurdumspor Lehrte e.V.

 
„Helfende Hände“ des Mandela Teams soll ein Beschäftigungsprojekt sein. Asylbewerbern soll Arbeit und Beschäftigung gegeben und dadurch Würde, Dankbarkeit, Ehre und Respekt vermittelt werden.
Dazu soll in der Regel freitags oder nach Absprache zu anderen Terminen auf verschiedenste Art und Weise gearbeitet werden. Im Haushalt, auf Grundstücken oder Gärten von Flüchtlingsunterkünften oder Einrichtungen der Stadt und wo immer jemand helfende Hände braucht und Hilfe von den „Helfenden Händen“ in Anspruch nehmen möchte.
Eine Zusammenarbeit mit Städten, Verbänden oder Organisationen ist schon vorhanden.
Die Arbeit ist ehrenamtlich, der Einsatz ist kostenfrei
Gespendete Möbel müssen abgebaut werden und bei den Flüchtlingen wieder aufgebaut werden.
Als weiteres kümmern wir uns um die Flüchtlinge des Mandela Teams die eine eigene Wohnung bekommen. Hier gehen wir mit den Flüchtlingen Möbel kaufen und übernehmen den Transport der Möbel. Für den Transport steht uns kostenlos ein Sprinter des DRK zur Verfügung. Wir bauen dann mit den Flüchtlingen die Möbel auf.
Die Wohnungen müssen noch vor den Einzug der Flüchtlinge renoviert werden. Da die Flüchtlinge kein Werkzeug besitzen,müssen wir dafür dann auch entsprechendes Werkzeug ur Verfügung stellen.
Zur Verfügung stehen uns Flüchtlinge, die in ihrer Heimat als Handwerker gearbeitet haben.